Donnerstag, Mai 24, 2018
Text Size

Pressemitteilung newsmax - Heimsieg für Potsdamer Rugby Spieler

Am letzten Oktobersamstag dieses Jahres fuhren die Rugbyspieler vom USV Potsdam erneut einen Heimsieg gegen 1860 Bremen in der Bundesliga DRV-Pokal Nord/Ost ein. Das Spiel, was anfangs auf Augenhöhe stattfand, drehte sich bereits nach 20 Minuten zugunsten der Potsdamer, die mit großem Einsatz und Teamgeist die meisten Punkte für sich einbrachten.

Rund 200 Zuschauer sahen ein packendes Spiel, große Laufbereitschaft und akrobatische Tackles. Überdurchschnittlichen Einsatz sah man von Patrick Garate, der sich jedem Zweikampf stellte, als auch von Sandy Oberpichler, der oft noch einen schon fast verlorenen Ball retten konnte. Am Ende stand es dann 55 : 22 für den USV Potsdam.

Dieser großartige Sieg führte sie auf den 3. Tabellenplatz. Dieser wurde im Anschluss an das Spiel mit den fairen Verlierern aus Bremen an der neuen Bar direkt neben dem Spielfeld gebührend gefeiert, die erst kurz zuvor von Dirk Bösel gesponsert und von der ganzen Mannschaft aufgebaut wurde. Für die Potsdamer Rugby Spieler zählt Teamgeist eben nicht nur auf dem Spielfeld.

Quelle: http://www.newsmax.de
Datum der Veröffentlichung: 28.10.2013